top of page

Fragen und Antworten

Alles, was für deinen Änderungsauftrag wichtig ist

Wie besprechen wir die Änderungen?

Im Vorfeld klären wir alle Fragen, die ich benötige, um deine Änderung professionell und nach deinen Wünschen umzusetzen. Gerne kannst du mir auch ein passendes Kleidungsstück mitsenden - dann weiß ich genau, wie du deine Änderung am liebsten hättest.

Wie wählst du deine Ersatzteile?

Falls nicht anders im Angebot angegeben, sendest du passende Ersatzteile wie Knöpfe, Reißverschlüsse, etc. direkt mit deinen Kleidungsstücken mit. So stelle ich sicher, dass das Ergebnis auch deinen Vorstellungen entspricht. Benötigte Fäden und Nähte passe ich dem Stil des Kleidungsstückes an, soweit nichts anderes im Vorfeld besprochen wurde.

Wie kann ich bezahlen?

Da es sich um Auftragsarbeiten handelt und ich bei Material und Versand in Vorleistung gehen muss, arbeite ich ausschließlich auf Vorkasse. Gleichzeitig verzichtest du bei Beauftragung auf dein Widerrufsrecht. Wenn dir dein angefordertes Angebot zusagt und du mir dieses bestätigst, erhältst du einen Zahlungslink. Mit diesem kannst du deinen Auftrag mit allen gängigen Zahlungsarten, wie Kreditkarte oder Sofortüberweisung, bezahlen.

Wie lange dauert die Änderung in der Regel?

Sobald deine Kleidungsstücke bei mir eingetroffen sind, beginne ich sofort mit der Reparatur / Änderung. Im Regelfall sind deine geänderten Kleidungsstücke nach etwa 7 Arbeitstagen wieder bei dir.

Ich habe keine Ersatzteile. Was nun?

Kein Problem. Gerne biete ich dir passende Ersatzteile mit an. Gib mir einfach einen kurzen Hinweis. Hier findest du einen Leitfaden, worauf du beim Ersatzteil kaufen achten solltest (am Beispiel eines Reißverschlusses).

Woher weiß ich, wohin ich meine Kleidungsstücke schicken soll?

Auf deiner Auftragsbestätigung findest du eine entsprechende Versandanleitung mit meiner Anschrift. Bitte sende deine Lieblingsstücke erst an mich, wenn dein Auftrag bestätigt ist und alle Fragen geklärt sind.

Was muss ich beim Versand beachten?

Verpacke deine Kleidung sorgfältig und achte darauf, dass die Verpackung gut verschlossen ist, damit deine Lieblingsstücke auf dem Versandweg nicht beschädigt oder beschmutzt werden. Sende deine Artikel ausreichend frankiert und inklusive Absender an meine Adresse. Lege auch eventuell benötigte Ersatzteile bei.

Mit welchem Versanddienstleister kann ich die Kleidung versenden?

Grundsätzlich kannst du mit jedem Anbieter versenden - ob DHL, Hermes, UPS oder viele weitere Versanddienstleister. Beachte bitte, dass ich dir deine geänderte Kleidung immer per DHL oder Hermes zurücksenden werde. Wenn wir nichts gegenteiliges besprochen haben, sende ich dir deine Ware an deine Heimatadresse. Aber auch ein Versand an eine abweichende Adresse oder eine Packstation ist möglich, falls du das wünschst. Gib mir in diesem Fall einfach im Vorfeld einen kurzen Hinweis.

Welche Kleidungsstücke können repariert werden?

Von T-Shirt Reparatur, Jeans reparieren, Jacke nähen, Löcher flicken oder Risse nähen, Reißverschluss austauschen, Mantel ändern, bei uns findest du immer ein günstiges Angebot.

Können Gardinen gekürzt werden?

Ja, Gardinen und Vorhänge können gekürzt werden. Wichtig dabei ist zu wissen, ob die Gardine oder der Vorhang ein Bleiband besitzt. Dann muss diese von oben geändert werden.

bottom of page